Robinson Triathlon Camp 2010 – Tag 2

13. Mai 2010

Der zweite Tag im Robinson Triathlon Camp begann mit Regenschauern, weswegen wir unsere für den Vormittag geplante Radrunde auf den Nachmittag verschoben und mit Übungen zur Rumpfstabilisation (unter Anleitung von Jan Frodeno) begannen. Die Übungen sollte man definitiv auch im Alltag viel öfter (oder überhaupt) machen! Dies nehme ich als guten Vorsatz mit nach Hause… :-)

Nach den Übungen ging es zum Schwimmen und Neopren-Testschwimmen (Anzüge von Matthias Filser, 2XU) in den 25-Meter Pool.

Nach dem Mittagsbüffet ging es dann in einer 8er-Gruppe (u.a. mit Daniel Unger und Jan Frodeno) auf die Radstrecke (82 Kilometer). Im Prinzip war es die gleiche Strecke wie am Vortag, nur mit ein paar Höhenmetern mehr. Die Strecke findet Ihr hier bei Bikemap.

Abends gab es dann noch Spezialitäten im Restaurant “La Bodega” und danach eine Expertenrunde mit Jan Frodeno und Daniel Unger. Sehr interessant!

Robinson Triathlon Camp 2010 - Tag 2

Bilder vom Schwimmen und der zweiten Radeinheit

20 Fotos

Bilder, Sport

Robinson Triathlon Camp 2010 – Tag 1

10. Mai 2010

Unglaublich, aber wahr, ich habe bei der Aktion www.meetforhaiti.de eine Woche Triathlon Camp mit Olympiasieger Jan Frodeno im Robinson Club Playa Granada in Andalusien gewonnen! :-)

Relativ kurzfristig ging es schon am Sonntag mit Air Berlin von Hannover nach Malaga und danach noch eine gute Stunde mit dem Shuttle-Bus vom Flughafen zum Club. Es folgte eine Vorstellungsrunde mit den anderen Teilnehmern und im Anschluss das erste Büffet. Nach dem Essen noch kurz das Fahrrad ausgepackt und auf Schäden überprüft, aber es hat die Reise ganz gut überstanden.

Heute, am ersten Tag, stand dann nach dem Frühstück die erste Radeinheit auf dem Programm. In einer 5er-Gruppe (Daniel Unger, Uli Nieper, 2 weitere Camp-Teilnehmer und ich) sind wir in der “schnelleren” Gruppe knapp 80 Kilometer gefahren. Die Strecke gibt es hier bei Bikemap.

Nach dem Mittagessen habe ich dann den Pool angetestet und ein paar Bahnen im Neo (Wasser = 19 Grad) gedreht. Am frühen Abend stand dann noch eine Stunde Laufen, inkl. Lauf-ABC, mit allen Telnehmern auf dem Plan. Danach wieder Büffet, Vorstellung des Triathlon-Camps und der Experten (Daniel Unger, Jan Frodeno, Matthias Filser und Uli Nieper) für alle Robinson Gäste.

Am Abend trafen noch die letzten verspäteten Teilnehmer (Eyjafjallajökull) sowie Jan Frodeno, der am Samstag noch das WCS-Rennen in Seoul gewonnen hat, ein.

Perfekter erster Tag, so kann es gerne weitergehen… :-)

Robinson Triathlon Camp 2010 - Tag 1

Bilder vom ersten Tag im Triathlon-Camp (Zimmer, Club-Anlage und erste Radeinheit)

33 Fotos

Bilder, Sport

TUIfly Marathon Hannover 2010

4. Mai 2010

Am Wochenende fand in Hannover der diesjährige TUIfly Marathon statt. Mit meiner Endzeit von 03:01:30 habe ich meine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr um genau 10 Minuten verbessert (ob das die neu erstandenen Kompressionssocken waren? ;-) ) und bin nur knapp an der 3-Stunden-Marke vorbeigeschrammt! Schade, aber so bleibt ein Ziel! :-)

Es war, meiner Meinung nach, mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Einzig die in diesem Jahr neu eingeführten Squeezy-Verpflegungsstände (Squeezy-Gel) hätte man vielleicht 100 bis 200 Meter vor den eigentlichen Getränkeständen einrichten sollen. Es wäre dann zwischen Gel- und Getränkeaufnahme auch noch Zeit gewesen, das Gel aufzureißen und aufzunehmen.

Die kompletten Ergebnisse der Luhdener SV-Triathleten beim Hannover-Marathon gibt es hier.

TUIfly Marathon Hannover 2010

TUIfly Marathon Hannover am 02.05.2010

10 Fotos

Bilder, Sport

Fisherman’s Friend StrongmanRun 2010

18. April 2010

Die Eisaffen (“Betriebssportgruppe” von ID.on und Gorilla Concept) waren heute beim 4. Fisherman’s Friend StrongmanRun in Weeze am Start.

Bei strahlenden Sonnenschein mussten 14 Hindernisse (2x) auf der ca. 18KM langen Strecke überwunden werden. Laufen, Klettern, Kriechen und Schwimmen war angesagt…

Laut Veranstalter gab es 8.940 Anmeldungen, 6.955 Starter und 6.563 Finisher.

Unsere Platzierungen:

373. Ralf Kühnel (02:23:08)
1423. Eike Hirsch (02:49:56)
1424. Karsten Kansy (02:49:56)

Hier gibt es die komplette Ergebnisliste bei Mika-Timing.

Besonderer Dank geht an Oliver Hübsch (der seinen Start gesundheitsbedingt leider absagen musste) und Jessica Kierstein für die umfassende sportliche Betreuung! :-)

StrongmanRun 2010

Bilder vom 4. Fisherman's Friend Strongman Run am 18.04.2010 in Weeze

43 Fotos

Noch mehr Bilder gibt es in der StrongmanRun Flickr Bildergalerie.

Fazit: Tolle Veranstaltung, muss man mal gemacht haben! :-)

Bilder, Sport

OstseeMan Triathlon 2009

3. August 2009

Ein paar Eindrücke von meiner ersten Langdistanz beim 8. FLENSBURGER PILSENER OstseeMan Triathlon 2009. Gefinisht in 10:49:34 Stunden auf Platz 140 von 379 männlichen Teilnehmern. :-)

OstseeMan Triathlon 2009

OstseeMan Triathlon (3,8 - 180 – 42,195 Kilometer) am 02.08.2009

16 Fotos

Bilder, Sport

WEZ Fit & Fun Triathlon 2009

24. Juni 2009

Am 20.06.2009 fand in Möllbergen der 7. WEZ Fit & Fun Triathlon statt.

7. WEZ Fit & Fun Triathlon 2009

Volksdistanz-Triathlon (0,4 - 22,0 - 5,75 Kilometer) am 20.06.2009 in Möllbergen

19 Fotos

Bilder, Sport

NordseeMan-Triathlon 2008

3. September 2008

Hier ein paar Bilder vom NordseeMan-Triathlon, der am 30./31. August 2008 in Wilhelmshaven statt fand.

Die Mannschaft des Luhdener SV belegte im Abschlussrennen der Augath-Tour 2008 am Samstag einen guten 5. Tagesplatz und beendet die Augath-Tour 2008 mit einem 6. Platz in der Gesamtwertung.

Augath-Tour (Samstag)

NordseeMan Kurzdistanz-Triathlon (1,5 - 42 - 10 Kilometer) am 30.08.2008

28 Fotos

Mitteldistanz (Sonntag)

NordseeMan Mitteldistanz-Triathlon (2,0 - 84 – 20 Kilometer) am 31.08.2008

18 Fotos

Bilder, Sport